Was ist, wenn meine Bestellung nicht geliefert wurde?
Es kann leider vorkommen, dass sich die Route des Zustellers verzögert und du deine Bestellung später erhältst. Wenn unser Zusteller dich nicht zu Hause antrifft, wird das Paket entweder bei deinen Nachbarn oder bei einer DHL-/PostNL-Abholstation hinterlegt. Im letzteren Fall kannst du das Paket am nächsten Tag abholen. Du erhältst eine E-Mail mit einem Link zur Adresse und den Öffnungszeiten des Abholpunkts. Über den Link in der E-Mail kannst du auch eine erneute Zustellung nach Hause für den nächsten Tag oder eine andere DHL-/PostNL-Abholstation wählen.
Hast du eine Lieferung für einen bestimmten Tag gewählt, bist aber nicht zu Hause?
Dann versuchen wir es am nächsten Tag erneut, dir das Paket nach Hause zu liefern.
Was passiert, wenn du bei der Lieferung durch DHL nicht zu Hause bist?
Sobald dein Paket an einer Abholstation hinterlegt wurde, erhältst du eine Benachrichtigung. Nach zwei Tagen senden wir eine erste Erinnerung. Wenn das Paket nach zwei Wochen nicht abgeholt wurde, wird es an den Absender zurückgeschickt. Weitere Informationen findest du hier: DHL Nicht zu Hause.
Was passiert mit deinem Paket, wenn du bei der Lieferung durch PostNL nicht zu Hause bist?
Wenn du nicht zu Hause bist, versucht PostNL, das Paket bei deinen Nachbarn abzugeben. Falls das nicht gelingt, hinterlässt der Zusteller eine Karte mit einem „Nicht-zu-Hause“-Code. Mit diesem Code kannst du bis 22:00 Uhr einen neuen Liefertermin auswählen. Weitere Informationen findest du hier: PostNL Nicht zu Hause.