Was sind die Garantiebedingungen?
Garantiebedingungen
Was sind die Garantiebedingungen?
Gesetzliche Gewährleistung
Auf alle Artikel, die du bei uns kaufst, gilt die gesetzliche Gewährleistung. Das bedeutet, dass ein Artikel bei der Lieferung in einwandfreiem Zustand sein muss und bei normalem Gebrauch so funktionieren soll, wie man es vernünftigerweise erwarten kann.
Herstellergarantie
Für einige Artikel gilt neben der gesetzlichen Gewährleistung auch eine Herstellergarantie. Diese wird vom Hersteller auf das Produkt gewährt. Diese zusätzliche Garantie gilt für einen bestimmten Zeitraum, zum Beispiel ein Jahr. Informationen zur Herstellergarantie findest du in den Herstellerangaben beim Artikel.
Was umfasst die Garantie?
Die Garantie deckt eventuelle Herstellungsfehler und andere Mängel ab, die nicht durch normalen Gebrauch entstanden sind. Das bedeutet: Wenn ein Artikel aufgrund eines Produktionsfehlers defekt ist, fällt dies unter die Garantie.
Was ist von der Garantie ausgeschlossen?
Die Garantie gilt nicht für Schäden durch:
- Normale Abnutzung
- Unsachgemäße Nutzung oder mangelhafte Pflege
- Außergewöhnliche Umstände wie Wasserschäden oder Stürze
- Vom Kunden selbst vorgenommene Änderungen am Artikel
Wie nutzt man die Garantie?
Wenn du glaubst, dass dein Artikel unter die Garantie fällt, nimm bitte Kontakt mit unserem Kundenservice auf. Sende eine E-Mail mit einer Beschreibung des Problems und – wenn möglich – mit Fotos. Wir informieren dich dann schnellstmöglich über die nächsten Schritte.