Was sind die Rückgabebedingungen?

Ist der Artikel doch nicht das, was du gesucht hast, und befindet er sich im Originalzustand und erfüllt er die Rückgabebedingungen? Dann kannst du den Artikel innerhalb von 30 Tagen in unserem Y-not Rücksendeportal anmelden und den Rückgabeanweisungen folgen.

Rückgabebedingungen

  • Du darfst den Artikel anfassen und begutachten, so wie du es auch in einem Geschäft tun würdest. Verwende den Artikel nicht mehr als nötig, wenn du dir noch nicht sicher bist, ob du ihn behalten möchtest.
  • Öffne die Verpackung vorsichtig zur Inspektion. Beschädigungen an der Verpackung können dazu führen, dass du keine vollständige Rückerstattung erhältst.
  • Die Rücksendekosten trägst du selbst. Rücksendungen werden fotografisch dokumentiert, um den Zustand zu beurteilen und ggf. einen Wertverlust festzustellen.
  • Stelle sicher, dass sich die zurückgesendeten Artikel (wenn möglich) in der Originalverpackung befinden und dass alle Etiketten noch angebracht sind. Der Barcode auf der Verpackung ermöglicht uns die Bearbeitung deiner Rücksendung.
  • Bewahre den Versandnachweis gut auf. Dieser dient als Nachweis, dass du das Paket zurückgeschickt hast.

Für einen eventuellen Wertverlust, der entsteht, weil du den Artikel auf eine andere Weise genutzt hast als in einem Ladengeschäft üblich, dürfen wir dich haftbar machen.

 

Ausnahmen bei der Rückgabe

Du kannst ein Produkt jederzeit zurücksenden, aber in den folgenden Fällen können wir den Kaufbetrag nicht vollständig gutschreiben:

  • Artikel, die vor mehr als 30 Tagen geliefert wurden
  • Artikel, die gebraucht, beschädigt oder unvollständig sind
  • Artikel, deren Verpackung fehlt oder beschädigt ist

Für die Beurteilung des Produkts ist es nicht notwendig, die Verpackung vollständig zu entfernen. Wenn du das Material des Produkts näher prüfen möchtest, empfehlen wir, die Verpackung vorsichtig zu öffnen, sodass du den Stoff fühlen kannst. Nimm das Produkt nicht vollständig aus der Verpackung, da wir sonst nicht mehr beurteilen können, ob es benutzt wurde. Von jedem zurückgesendeten Artikel machen wir im Lager ein Foto, um den Zustand zu bewerten. Wurde der Artikel doch benutzt oder ausgepackt? Dann prüfen wir den Zustand und ermitteln gegebenenfalls einen Wertverlust.

Wie mache ich von meinem Widerrufsrecht Gebrauch?

Indem du den Rückgabeprozess nutzt, machst du bereits von deinem Widerrufsrecht Gebrauch. Zusätzlich kannst du das Widerrufsformular ausfüllen und einsenden. Link zum Muster-Widerrufsformular.

Rücksendekosten

Für die Rücksendung von Artikeln mit DHL oder PostNL zahlst du €5,95 (€6,95 für Printless). Die Rücksendekosten bezahlst du mit iDEAL während der Anmeldung deiner Rücksendung im Y-not Rücksendeportal.

Rückgabe von Boxspringbetten, Matratzen und Toppern

Für die Rückgabe von Boxspringbetten, Matratzen und Toppern gelten folgende zusätzliche Bedingungen:

Wenn du eine Boxspring, Matratze oder einen Topper zurückgeben oder umtauschen möchtest, sende uns bitte die folgenden Informationen per E-Mail. Ein Kundenservicemitarbeiter wird sich zeitnah mit dir in Verbindung setzen, um die Rückgabe zu bearbeiten. Die Rückgabe ist kostenlos, wenn sie innerhalb von 14 Tagen nach Lieferung erfolgt.

Rückgabeanfrage für Boxspringbetten und Matratzen

Wenn du eine Boxspring oder Matratze zurückgeben oder umtauschen möchtest, fülle bitte die folgenden Angaben aus und sende diese per E-Mail an klantenservice@ynot-dreambig.nl. Ein Mitarbeiter des Kundenservices wird sich schnellstmöglich bei dir melden.

  • Name: *
  • Bestellnummer: *
  • Kaufdatum: * (TT-MM-JJJJ)
  • E-Mail-Adresse: *
  • Telefonnummer: *
  • Füge ein Foto des Artikels bei, den du zurückgeben möchtest: *
  • Grund der Rückgabe: *

Gut zu wissen:
Zur Sicherheit überprüfe bitte nochmals die Maße des Kopfteils und anderer Bestandteile des Boxspringbetts, um sicherzustellen, dass diese durch den vorgesehenen Bereich passen – beispielsweise durch das Treppenhaus. Der Kunde ist selbst dafür verantwortlich, die Maße gemäß den Angaben auf unserer Website zu prüfen. Falls bei der Lieferung festgestellt wird, dass die Zustellung nicht möglich ist, weil die Maße nicht korrekt geprüft wurden, können die Lieferkosten dem Kunden in Rechnung gestellt werden.

Frage nicht beantwortet?

Hast du noch Fragen oder Anmerkungen zur Rückgabe? Dann kontaktiere uns gerne. Wir helfen dir gerne weiter.

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